HOME

Eine Krebsdiagnose zieht Dir den Boden unter den Füßen weg!

Ich helfe Patienten vor und nach einer Knochenmarktransplantation mit Informationen, Tipps und
Mutmach-Geschichten

Du hast eine Krebsdiagnose bekommen:

oder Du hast eine Krebstherapie hinter Dir:

oder Dein Partner oder Angehöriger ist betroffen:

Ich bin Annette,

ich bin Biologin und Patientin nach zwei Krebserkrankungen.

Nach meiner Knochenmarktransplantation habe ich Hilfe gesucht und sie bei anderen Patienten gefunden. Diese Erfahrungen haben mir Zuversicht gegeben und mein Leben erleichtert.

Ich bin Naturwissenschaftlerin und kann Dir die medizinische Fachsprache erleichtern.

Du findest hier Tipps, die Dir Deinen Alltag leichter machen. Durch die Erfahrungen und Beispiele andere Patienten fällt es Dir leichter, nach vorne zu schauen!

Ich möchte Dir Mut machen – denn es gibt ein Leben mit und nach Krebs!